Artikel in der Rathauszeitung

Jede Woche veröffentlichen wir unter der Rubrik "Meinung der Fraktionen" einen Artikel auf Seite 2 der Rathauszeitung. Unsere Fraktionär*innen wechseln sich in regelmäßigen Abständen ab. Worüber die oder der Einzelne schreibt, bleibt ihr oder ihm selbst überlassen. Denn wir legen Wert darauf, über den Tellerrand hinauszublicken und themenübergreifend zusammenzuarbeiten.

03.06.2020

Neue Räume, Bürozeiten, Ansprechpartner

Wir haben die Geschäftsstelle der Stadtratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen in den vergangenen Wochen umgebaut und erneuert – räumlich, organisatorisch und personell. Mit Mechthild Schneiders haben wir eine neue Mitarbeiterin der Fraktionsgeschäfts...

Mehr»

28.04.2020

Liebe Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung,

Dankesschreiben der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen die an alle Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung Trier.

Mehr»

31.03.2020

Mehr Schutzräume wegen Coronakrise

Für einige Familien bedeuten „Daheim bleiben“ und Kontaktsperre zu anderen der blanke Horror. Denn jetzt schaut niemand mehr hin, wenn häusliche Gewalt eskaliert. Die Grüne Stadtratsfraktion fordert deshalb die städtische Verwaltung auf, betroffenen Menschen zu helfen.

Mehr»

10.03.2020

Energiewende in Bürgerhand

Es ist müßig vor Ort über die vergangenen Chancen in der Energiewende zu sprechen. Über die zehntausende vernichteten Jobs, durch gesetzliche Deckelungen der Solar- und Windenergie. Wenn die heiße Luft der Ankündigungen zu erneuerbaren Energien energetisch genutzt werden könnte hätten wir unser CO²-Problem schon längst gelöst. Doch dem ist nicht so!

Daher gehört die Energiewende zurück in Bürgerhand.

Mehr»

03.03.2020

Bessere Bezahlung für Notfallsanitäter*innen

Bereits im Jahr 2013 wurde mit der Einführung des Notfallsanitätergesetzes das neue Berufsbild der Notfallsanitäter*in geschaffen. Die Notfallsanitäter*innen lösen den bisherigen Beruf des Rettungsassistenten ab und man erlaubt bzw. verlangt von ihnen aufgrund der hochwertigen Ausbildung sogar die Durchführung heilkundlicher -also auch ärztlicher- Maßnahmen.

Mehr»

URL:http://uns-gruener-trier.de/stadtratsfraktion/artikel-rathauszeitung/