Beschaffung sozial und nachhaltig gestalten

18.05.21 –

In einer Welt mit endlichen Ressourcen ist grenzenloses Wachstum nicht möglich. Unsere Kultur des günstigsten Preises ohne Rücksicht auf Natur und Menschen muss ein Ende haben, um zukünftigen Generationen ein Leben zu ermöglichen. In einem kapitalistischen System, wird es keinen ethischen Konsum geben, aber die Berücksichtigung von nachhaltigen und sozialen Standards ist ein Anfang.

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der SPD und Linken mit einem Antrag zu sozialen und nachhaltigen Beschaffungsmaßnahmen den nächsten Schritt dahin einleiten konnten. Denn so gut und wichtig es ist, dass jede individuell schaut, sozial und nachhaltig in ihrem möglichen Rahmen zu handeln, müssen wir die Schwierigkeiten unserer Zeit vor allem strukturell angehen. 

 

Xelva Janousek

Sprecherin für Klimaschutz

*Hinweis: Es wurde das generische Femininum verwendet, um alle Geschlechter zu bezeichnen.

Kategorie

Rathauszeitung | Stadtratsfraktion

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>