Mitmachen

Du musst nicht gleich Mitglied bei uns werden, um grüne Themen und Ideen in Trier voranzubringen. Es gibt viele gute Gründe und Möglichkeiten, bei uns aktiv zu werden.

Hier findest Du Anregungen, wie Du Dich einbringen kannst - egal ob Mitglied oder nicht.

Und solltest Du doch mit dem Gedanken spielen, den Grünen beizutreten, helfen wir Dir auch gerne weiter.

Seit dem Frühjahr 2016 sind wir erstmals in einem Bundesland stärkste Partei. Sonne und Wind erzeugen in Deutschland inzwischen mehr Strom als Atomkraftwerke. Die Umwelt beschäftigt mehr Menschen als die Autoindustrie. Es gibt kaum noch eine Kleinstadt ohne Biomarkt. Der Zeitgeist ist grün und grün die Zukunft!

Unsere Top 3 Gründe, warum Du jetzt grünes Mitglied werden solltest!

  1. Rechtes Gedankengut und rechte Gewalttaten greifen um sich und zeigen Deutschland von seiner hässlichsten Seite. Wir stellen uns dem Hass und der Hetze entschlossen entgegen und setzen uns für eine offene Gesellschaft ein. Es gibt keine Alternative zu Menschlichkeit!

  2. Auf dem Klimagipfel in Paris Ende 2015 hat die Welt endlich beschlossen, die Erderhitzung zu stoppen. Jetzt müssen wir vor Ort handeln: Deutschland wird seine Klimaziele nur erreichen, wenn es aus der Kohle aussteigt, den Verkehr begrünt und mehr Energie spart. Konsequenten Klimaschutz gibt es nur mit starken GRÜNEN!

  3. Im Frühjahr 2019 stehen Kommunal- und Europawahlen an. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, sich in die Vorbereitungen einzubringen, Gleichgesinnte zu treffen, Ideen auszutauschen und in die Öffentlichkeit zu tragen. Wir sind die Mitmachpartei: Als Mitglied hast du die Chance, das politische Programm mitzugestalten und an der Aufstellung des Personals zu den Wahlen aktiv teilzunehmen. In Trier wollen wir unsere Präsenz bei den Ortsbeiratswahlen in den 19 Stadtteilen ausbauen und auch für den Stadtrat wieder eine schlagkräftige Gruppe aufstellen. Mach mit dabei! 
URL:http://uns-gruener-trier.de/partei/mitmachen/