Schwimmbäder: MdL Daniel Köbler kommt auf Sommertour ins Trierer Südbad

15.07.22 –

Temperaturen wie in Dubai. Und die Ferien stehen an. Wo finden wir hier in Trier Abkühlung?
In der Stadt Trier ist der Badespaß getrübt. Uns bleibt nur das Südbad. Denn Schwimmen gehen im Nordbad fällt in diesem Jahr ins Wasser. Die umfangreichen Sanierungsarbeiten dauern und dauern. Ursprünglich angekündigt für den Saisonstart, dann geschoben auf den Ferienbeginn, nun sogar aufs kommende Jahr. Die Gründe: Lieferschwierigkeiten und Fachkräftemangel bei den ausführenden Firmen seien die Gründe, so die Betreiber, die Stadtwerke Trier.

Diese Problematik ist mit ein Grund, weshalb wir MdL Daniel Köbler, Sprecher für Soziales, Arbeit, Inklusion, frühkindliche Bildung, Finanzen, Sport und Innenstädte, nach Trier eingeladen haben. Auf seiner Sommertour 2022 besucht er zahlreiche Schwimmbäder in Rheinland-Pfalz und informiert sich über diese Probleme und Herausforderungen sowie über Konzepte für den Betrieb von kommunalen Schwimmbädern.
Dabei macht er am Samstag, 23. Juli, ab 14 Uhr im Trier Südbad halt und lädt euch zu einer Portion Schwimmbadpommes ein, während ihr mit ihm über die Situation der Trier Schwimmbäder diskutieren könnt.

Kategorie

Kinder/Jugend/Familie | Planen/Bauen | Stadtratsfraktion | Stadtverband

GRÜNE TERMINE

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>