Kooperation zwischen Grüne und SPD Trier

Wir freuen uns, dass die Ratsfraktionen von SPD und Grünen ihre Kompetenzen und Inhalte zusammenbringen, um Trier gemeinsam weiter zu gestalten und für die Zukunft zu rüsten.
Als weiterhin stärkste Kraft im Rat können wir Grünen zusammen mit der SPD zwar keine absolute Mehrheit bilden. Wir sind allerdings sehr zuversichtlich, dass wir ein solides Fundament schaffen, welches die Stadt gerade während dieser krisenhaften Zeiten braucht.
Mit dieser Grün - Roten Kooperation schauen wir sehr zuversichtlich in Richtung Kommunalwahl 2024. Ein Paket mit vielen öko-sozialen Themen steht in den Startlöchern.
Eine parteiinterne Mitgliederversammlung hat dieser Kooperation einstimmig zugestimmt. Im OB-Wahlkampf 2022 werden wir keine Gegenkandidatur zum Kandidaten der SPD stellen.

 

Kategorie

Aus der Fraktion Stadtratsfraktion Stadtverband

GRÜNE TERMINE

KommunalTalk der Trierer Grünen

zum Thema „Offene Jugendarbeit - up to date oder voll old school?“
Mittwoch, 8. Februar, 19 Uhr, in der Geschäftsstelle Jüdemerstraße 16

Mehr

Grüner Stammtisch - zu Gast in Trier-Süd

Treffpunkt ist um 18 Uhr am Leoplatz beim Südbahnhof. Dort sprechen wir mit Ortsvorsteherin Nicole Helbig über die Probleme und Vorschläge für die Zukunft des Leoplatzes.

Im Anschluss kehren wir in der Weinhexe ein:

Wann: Donnerstag, 09. Februar, 19 Uhr
Wo: Weinhexe, Saarstraße 18, 54290 Trier-Süd

Mehr

Team Sichtbarkeit

Für alle, die Lust haben, unsere grüne Politik den Trierer Bürger*innen und unseren Mitgliedern sichtbarer zu machen und Veranstaltungen, Infostände, Stammtische und [...]

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!