MdL Daniel Köbler besucht Fanprojekt und diskutiert über Inklusion in der Stadt Trier

16.08.21 –

Heute hat uns MdL Daniel Köbler in Trier besucht. Gemeinsam mit unserer Direktkandidatin Corinna Rüffer besuchte er zunächst das Fanprojekt Trier, das von Katja Morneweg und Hund Lenchen vertreten wurde.

Als Anlaufstelle für überwiegend jugendliche Fußball-Fans geht es bei dem Projekt unter anderem um Gewaltprävention, Demokratiebildung und Prävention von Rechtsextremismus - für Trier ein wichtiger Teil der Jugend- und Sozialarbeit, bei dem Jugendliche und junge Erwachsene aus verschiedenen Altersgruppen und Milieus zusammen gebracht werden. Die Zukunft des Projekts war jedoch zunächst unklar, nachdem das Exhaus als Trägerverein wegfiel. Zeitweise musste die Arbeit sogar ganz eingestellt werden. Nachdem die Stadt die Finanzierung vorübergehend alleine gestemmt hatte, wird diese nun wieder zu gleichen Teilen auch vom Land und dem DFB mitgetragen. Denn "inzwischen konnte ein neuer Träger gefunden werden, sodass das Projekt seine wichtige Arbeit nun wieder aufgenommen hat", freut sich Corinna Rüffer.

Im Anschluss an den Austausch mit der Vertreterin des Fanprojekts besuchten Daniel Köbler und Corinna Rüffer den Behindertenbeauftragen der Stadt Trier, Gerd Dahm. Gemeinsam mit Martina Wehrheim, Landratskandidatin des Kreises Trier-Saarburg, Elvira Garbes, Dezernentin und Bürgermeisterin, Wolf Buchmann, Vertreter der grünen Stadtratsfraktion, sowie Vertreter*innen der Parteivorstände von Stadt und Kreis, wurden Themen Rund um Inklusion und die Belange von Menschen mit Behinderung diskutiert.

Wenn auch dir die Themen Inklusion sowie Jugend- und Sozialarbeit wichtig sind, freuen wir uns über deine Unterstützung. Deine Stimme für eine GRÜNE Politik am 26. September ????

Kategorie

Stadtverband | Wahlen

GRÜNE TERMINE

Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen?

„Wie erhalten wir ein bezahlbares Angebot an unserer Musikschule, der Volkshochschule und in den TRIERER Schulen? - Die Folgen der Rechtsprechung des Bundes [...]

Mehr

JETZT SPENDEN!

Du willst uns unterstützen?  Dann spendier uns Social-Media-Werbung, Flyer, Plakate, Veranstaltungen, ... oder eine Limo!
Wir sagen schon jetzt: Vielen Dank!

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>